Die Heideblüte 2013 – Frühstück am Totengrund – Teil I

Gestern morgen sind wir um 6.00 Uhr Richtung Behringen gestartet. Um 6.15 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht: Den Parkplatz am Friedwald Lüneburger Heide. Wir sind direkt durch den Friedwald rechts vom Hauptweg gegangen, weil wir noch unseren Baum besuchen wollten.

 Man kann aber auch einfach geradeaus spazieren. Eine genaue Wegbeschreibung befindet sich im Infohäuschen am Parkplatz.

Wir wurden argwöhnisch beobachtet… Ansonsten haben wir übrigens niemanden getroffen… Es ist also noch nichts los morgens um 6.00 Uhr in der Heide…

 Zwischendurch etwas für die Bildung…

 Das ist das letzte Stück vom Friedwald kurz bevor man die Heide zu sehen bekommt…

 

…und da ist sie…

So trocken ist es mittlerweile…

 Die Heide ist natürlich noch grün, aber vereinzelt zeigen sich die ersten zarten Blüten…

Der Aufstieg zum Totengrund beginnt…

PAUSE!

Morgen geht es weiter! Viele Grüße aus der Heide!