Die Heideblüte 2016 in der Kronsbergheide…

…bei Amelinghausen…

Nachdem wir heute Morgen den Wilseder Berg ohne Sauerstoff bestiegen haben (darüber berichten wir demnächst), sind wir heute Nachmittag noch mit unserer syrischen Familie in der Kronsbergheide gewesen… In der Kronsbergheide wird nächstes Wochenende die neue Heidekönigin gewählt und gekrönt und heute war dort der Heideerlebnistag… An einem Stand gab es köstliches syrisches Essen und  Infostände u.a. über die Heide und die Rückkehr der Wölfe… Auch konnte man feinen Heidehonig erwerben. BIs dahin war noch alles in Ordnung…

Ja und nebenan grasten friedlich die Schnucken, während sie an anderen Ständen von den Besuchern gefressen wurden… Außerdem wurden live Heidschnucken geschoren, was im August durchaus nicht mehr üblich ist. Wir haben die Festivitäten schnellstens wieder verlassen. Das ist überhaupt nichts für uns… Wirklich nicht…

DSCN1155 (2)DSCN1156 (2)DSCN1157 (2)DSCN1150 (2)DSCN1152 (2)DSCN1153 (2)DSCN1154 (2)

Einen schönen Abend aus der Heide!