Heute an der Binnenalster…

…war richtig war los… 🙂

Aber immer der Reihe nach…

dscn7450-2-largedscn7452-2-largedscn7459-2-largedscn7463-2-largedscn7464-2-largedscn7468-2-large

Nr. 13 – Lachmöwe

Nr. 14 – Blässhuhn

dscn7497-2-large

Außer Konkurrenz – Das Vier Jahreszeiten…

dscn7511-2-large

Nr. 15- Graugans

dscn7517-2-large

Nr. 16 – Stockenten

Nr. 17 – Rabenkrähen

dscn7529-2-largedscn7535-2-large

…und jetzt kommt so süß ein junges…

Nr. 18 – Teichhuhn

dscn7551-2-large

Nr. 19 – Silbermöwe

dscn7599-2-large

Nr. 20 – Straßentauben

dscn7614-2-largedscn7641-2-large

Das war es von der Alster…

Zuhause waren neben den üblichen Verdächtigen noch der Specht und der Kleiber vor Ort…

Nr. 21 – Rotkehlchen

 dscn7779

Nr. 22 – Buchfink

dscn7756-2-large

Nr. 23 – Amsel

dscn7662-2-large

…und der Kandidat ist entwischt… Wer das wohl sein könnte… Vielleicht werden wir es nie erfahren…

dscn7725-2-large

So, das war es erst einmal mit den Wildvögeln… Aenni hat sich vorbehalten, dass wir die nächsten 14 Tage nur noch sie fotografieren…

Einen schönen Abend aus der Heide!

19 Gedanken zu „Heute an der Binnenalster…

        1. BrigitteE Bremen

          Huhu Sigurd,
          unabhängig von deinem link hab ich genau die Seite jetzt in meinen Vogelsammlung Thread kopiert. Ich hoffe, ich darf das auch. Sonst schreib ich die Vögel einfach ab, denn die Liste ist hervorragend.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Gefällt mir

          Antwort
                1. BrigitteE Bremen

                  Die Sache ist die mit den Bildern. Manche sind gemeinfrei, andere nicht und da bei jedem Bild nachzufragen, das ist mir echt zu viel Arbeit. Ich mache eine Liste mit den Vogelnamen, das ist dann ja auch schon toll und wegen der Bilder kann man dann auf den Link gehen.
                  Ich danke dir 🙂

                  Gefällt mir

                  Antwort
  1. zimmermannmon

    Da war ja wirklich was los an der Binnenalster, tolle Vögel! Ich freu mich immer so über die Spatzen, die gibt es hier kaum noch. Und Rotkehlchen gehören zu meinen Lieblingsvögeln!
    Ich kann Aenni irgendwie verstehen, wenn sie jetzt die nächsten 14 Tag fotografiert werden möchte, hihihi!
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. chris

    Ich kann vermelden, alle Vögel auch hier am Main zu haben, wobei die Bläss- und Teichhühner leider seltener geworden sind. Die Schwanzmeisen tauchen mehrmals am Tag in großen Trupps auf. Die kleinen Lachmöven mag ich besonders! Eure Schwäne sind ja im Winterquartier, das ist klar… 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Oh nein, ich arbeite nur an der Alster. Ich bin eine waschechte Heidjerin. Meine Familie lebt seit über 200 Jahren in der Heide. Hamburg ist mir zu groß zum Leben 😉
      LG Anne

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s