Bezaubernd und doch etwas unheimlich…

Unsere Schwindebachquelle oder wie wir Einheimischen sagen „Schwindequelle“, die zweitstärkste Quelle Niedersachsens… 🙂

dscn8577-2-largedscn8578-2-largedscn8580-2-largedscn8585-2-largedscn8589-2-largedscn8591-2-largedscn8596-2-large

Ihr findet sie in Schwindebeck gleich die erste Straße rechts hinter dem Ortseingang aus Richtung Soderstorf kommend… Ein ganz feines Stubencafé  liegt auf dem Weg… Dort gibt es köstliche selbstgebackene Torte… 😉 Sehr zu empfehlen!!!

dscn8565-2-largedscn8567-2-largedscn8573-2-largedscn8582-2-largedscn8593-2-largedscn8607-2-large

Einen schönen Abend wünschen Euch die Heidjer!

16 Gedanken zu „Bezaubernd und doch etwas unheimlich…

  1. Andrea

    Das ist ja was für meine Mystikecke! Und ich werde bei mir auch noch über die Harzer Rhumequelle schreiben, ist das eigentlich die stärkste bei uns? Ich weiß es gar nicht. Aber danke für die Inspiration! Das sind wunderschöne Aufnahmen und Eindrücke. Warst du mit Gummistiefeln im Wasser?
    Schönen Abend noch
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Mondbub Autor

    An der Rhumequelle waren wir auch schon. Das ist die Stärkste 👍🏻

    Ich habe mit der Kamera gezoomt. Da kann man nicht reinsteigen. Steine versinken sofort 😱

    Ich muss noch irgendwo ein Foto von der Rhumequelle haben. Die ist auch sehr viel größer.

    LG aus der Heide!

    Gefällt mir

    Antwort
  3. creapea

    Bei den ersten Fotos hatte ich noch gedacht, diese seien nachbearbeitet, um die außergewöhnlichen Farben zu erhalten. Nix da , ist ja alles echt. Gleich mal das Netz bemüht und konnte noch weiteres Interessantes lesen, Quelle ist eisenhaltig und sauerstoffarm…für mich farblich ein Naturwunder…vielleicht hätte ich schon früher eurem Blog folgen sollen, statt nur gelegentlich mal reinzuschauen, hier kann man so einiges lernen.
    LG Petra mit Nelly

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s