Bei uns ist mal wieder nichts los…

Sonntag waren wir auf dem Truppenübungsplatz Munster, aber auch da… Nix los… Keine Vögel, keine Wölfe, eigentlich überhaupt keiner unterwegs… 😉

dscn8793-2-largedscn8797-2-largedscn8807-2-largedscn8815-2-largedscn8827-2-largedscn8829-2-largedscn8850-2-largedscn8852-2-largedscn8856-2-largedscn8859-2-largedscn8861-2-largedscn8870-2-largedscn8881-2-largedscn8882-2-largedscn8889-2-large

Wir haben dann etwas rumrandaliert, aber das hat auch nicht wirklich jemanden interessiert… 😉

 

Zuhause haben sich nur die Stammgäste blicken lassen, was ja aber auch sehr schön ist…

dscn8936-2-large

In Hamburg an der Binnenalster waren auch nur die üblichen Verdächtigen unterwegs…

Wenigstens haben wir aber unser Lieblingsteichhuhn gefunden…

dsc00065-3-largedsc00070-3-large

…und diese hübsche Ente (keine Ahnung, welcher Art sie zuzuordnen ist)….

dsc00044-3-large

 Schließlich können wir noch die…

Nr. 28 – Reiherente:

dsc00057-3-large

vermelden und wenn wir so darüber nachdenken, haben wir eigentlich einen langen Eintrag für „Nix los“ gebastelt… 🙂

Einen schönen Abend aus der Heide!

18 Gedanken zu „Bei uns ist mal wieder nichts los…

  1. BrigitteE Bremen

    Was lange währt… hihi. Einen neuen Vogel habt ihr dann ja doch noch gefunden.
    Supi, ich trag ihn gleich ein .
    Wir haben zur Zeit 55 Piepmätze. Zwei davon piepsten am Burzeltag beim Kind 🙂
    Dafür habt ihr aber mächtig viel Schnee. Sieht fein aus. Hier taut alles wech.
    Grüße von Mr.B an alle Heidjer, besonders an Mrs.Aenni

    Schönen Abend

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Moin, moin!

      Ich schaue gleich einmal in die Piepmatzliste. Ich steig da nicht mehr durch. 55 ist außerordentlich viel oder? Mal schauen, was ich übers Jahr noch ergattern kann.

      Aenni ist leicht errötet und schickt Mr. B. einen dicken Bussi. Sobald die Schleichwege Richtung Bremen wieder frei sind, kommt sie mit ihrem Moped vorbei 🙂

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. BrigitteE Bremen

        Piep piep,

        warum steigst du nicht durch? Du bist A, Monika ist M und ich bin B

        Heut´habe ich wieder zwei geschnappt und nun bin ich bei 57 und ja, das sind enorm viele für man erst 26 Tage

        Es war enorm glatt hier heute, jedenfalls da, wo er noch nicht weggetaut ist, der Schnee.
        Man gut, dass Aennchen wartet bis alles frei ist.

        Jau, ich hab dem Bengel gesagt, SO präsentiert man sich nicht öffentlich! War ihm aber wurscht

        Habt´s alle fein, ihr Heidjer!

        Gefällt 1 Person

        Antwort
        1. Mondbub Autor

          Nee, das hatte ich kapiert, aber ich musste mir erst noch einmal die ganzen Vögelchen genau ansehen. Übrigens sind wir in der alphabetischen Reihenfolge ABM 😉 Ja, das Vogeljagen kann auch eine ABM sein 🙂
          Wir waren auch etwas hier in der Umgebung unterwegs, aber ich glaube, hier gibt es keine Vögel mehr. Eine Kohlmeise und einen Grünfinken habe ich unterwegs mit der Kamera erwischt. Nicht so doll oder? Ich geb nicht auf 🙂
          Aenni sagt, so muss man sich im Internetz präsentieren. Dann weiß jeder, wo es lang geht und solange Mr. B. auf das Aennchen und ihr Moped wartet, ist alles gut 🙂
          Habt Ihr es auch fein und muggelig!

          Gefällt 1 Person

          Antwort
  2. zimmermannmon

    Aber herrlichen Schnee habt ihr! Und Hauptsache, die Hundetruppe hat die Ödnis gerockt, hihihi, sie hatten wohl Riesenspaß, wie man sieht!
    Eure Stammgäste sind super, und eure Neuentdeckung klasse!
    Gute Nacht und liebe Grüße in die Heide
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Mondbub Autor

    Moin!

    „Ödnis gerockt“ Hihihi! Das trifft es ganz genau 🙂

    Unsere Stammgäste sind wirklich super. Als ich gestern nach Hause kam, flog über unser Grundstück ein Storch. Natürlich hatte ich keine Kamera zur Hand. Wie so oft eigentlich 😉

    Einen schönen Tag wünschen wir!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. bienlein55

    Liebe Heidjer!

    Wir finden auch, dass es für „Nix los“ ein richtig großer und vor allem schön anzusehender Beitrag geworden ist. Außerdem schadet es Euch gar nichts, wenn Ihr zwischendurch mal zum Luftholen kommt. Sonst herrscht bei Euch ja wohl genügend Trubel, und ein bisschen Langeweile kann ab und zu sehr erholsam sein. Hoffentlich seid Ihr wieder ganz gesund.

    Freundschaftliche Grüße senden die zwei- und vierbeinigen
    Bärliner

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Liebe Bärliner,
      zwischendurch ging es uns wieder ganz gut und jetzt haben wir hier wieder alle das Gefühl, dass die Erkältung zurückkommt. Das wollen wir keinesfalls. Im Büro hustet und schnupft eigentlich auch alles. Hoffentlich bekommen unsere Vierbeiner das nicht. Wir hatten das vor Jahren mal, da waren Herr Nuschenpickel, Fenrir und Tückchen total erkältet. Das war ein Theater 😉
      Wir senden Euch ganz liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

      Antwort
  5. creapea

    Nix los..ihr seid vielleicht verwöhnt…ihr habt so hübsche Stammgäste…da solltet ihr euch mal hier umsehen…ganz selten sitzt mal ein Spatz oder eine aufgeplusterte Amsel auf der Balkonbrüstung…also muss ich bellen…bei mir ist nix los…
    wenn gleich würde ein Futterhäuschen auf dem Balkon stehen, hätte ich bestimmt immer was zu bellen und dann sähe es mit Stammgästen auch schlecht aus.
    Eure Nelly

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Liebe Nelly,

      wir können die Stammgäste nicht so wirklich leiden und verjagen sie gerne mal. Unverständlich, dass Frauchen dann immer schimpft. Wer will schon so viele Mitfresser haben. Wir jedenfalls nicht. Sei froh, dass ihr kein Futterhäuschen habt 🙂
      Viele Grüße Deine Aenna, Deine Lykke und Dein Lümmelmann

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s