13 Gedanken zu „Schneckentempo…

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Auch ich liebe die Schneckelchen.
    Musste heute beim Nachbarn meine Forsythien und Weigelien schneiden, weil sie schon zu weit rüber wuchsen, und er schon sehr alt ist, und diese Arbeit nicht mehr machen kann.
    Dabei sah ich vier kleine Schnecken, die mit den abgeschnittenen Ästen mit in den Korb gingen.
    Hab sie natürlich gleich heraus gefischt und sie wieder auf andere Äste gesetzt.
    Hat ein bisschen gedauert, bis sie soweit beruhigt waren, um sich aus ihren Häuschen rauszutrauen.
    Doch diese Zeit musste natürlich aufgebracht werden 😀
    Einen schönen Abend in die Heide Ihr Lieben ❤

    Gefällt mir

    Antwort
  2. BrigitteE Bremen

    Schnecklis sind sehr hübsch! Nur Nacktschnecken mag ich nicht so gern leiden, seufz.

    Das ist eine Hain Bänderschnecke, wusstest du bestimmt, oder 😉
    ‚Die Schätzungen wie viele Schneckenarten es gibt gehen weit auseinander. Man nimmt an, dass es zwischen 42.000 und 100.000 verschiedene Schneckenarten gibt.‘
    Ich kenn sie natürlich alle

    Habt einen feinen neuen Tag, ihr lieben Heidjer.
    Gut´s Nächtle wünschen euch die Bees

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. zimmermannmon

    Ich mag Schnecken gern, vor allem die mit den hübschen Häuschen! Fein sind eure Weinbergschnecken, jaaaa, bei der Wärme heute ging es hier auch nicht hektisch zu, hihihi, also auch alles mit Ruhe und im Schneckentempo!
    Gute Nacht und einen schönen neuen Tag,
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s