Am Wochenende haben wir überall die Heideblüte 2017 für Euch gesucht…

Hier…

DSCN3750 (Large)

…und hier.

Wir sind echt gelaufen…

DSCN3720 (Large)

…aber haben nur wenige neue Stängel gefunden… 😉

Doof das, aber dafür gab es schon reichlich Pilze…

DSCN3745 (Large)DSCN3746 (Large)

…und viele Blümchen am Wegesrand… 🙂

Wir werden weiter suchen…

Einen schönen Abend aus der Heide!

25 Gedanken zu „Am Wochenende haben wir überall die Heideblüte 2017 für Euch gesucht…

    1. Mondbub Autor

      Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Manchmal beginnt es schon in den letzten Juliwochen und ist Ende August bereits vorbei. Kommt ganz auf die Witterung an. Wir sind auf jeden Fall direkt am Geschehen 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  1. BrigitteE Bremen

    Die Pilze würde ich nie nicht essen ohne Bestimmung durch einen Fachmann 😉
    Die Blümelein sind fein und besonders fein sind gefundenen Stängel 🙂
    Am allerfeinsten sind aber die HH 🙂

    Guckst du, was ich gefunden habe neulich?

    Ich hab einen cent draufgelegt damit man sieht, wie riesig dieser essbare Riesenbovist ist 😉
    Schmeckt paniert und gebraten lecker .
    Habt´s fein da in der lieblichen Heide,
    eure Bees

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen!

      Ich bin sowieso nicht so der Pilzesser. Höchstens Champignons oder Pfifferlinge… Ich fange sie aber gerne mit der Kamera ein.

      Der Bovist ist wirklich riesig und sehr hübsch anzusehen 🙂

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      Viele liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. BrigitteE Bremen

        Oh ich liebe Pilze.
        Ganz besonders Steinpilze ganz leicht in Butter gebraten und nur mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
        Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, lol.
        Habt es alle richtig schön heute in der feinen Heide 🙂
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

        Antwort
  2. zimmermannmon

    Oh, guck, ein bissel blüht sie ja schon, eure Heide! Ich finde es herrlich, wenn ihre Blütezeit kommt, das sieht so schön aus!
    Feine Pilze, aber ohne echte Kenntnis würde ich mich da auch nie rantrauen! Wilde Champignons konnte ich mal, aber das ist auch lange her! Die Blümchen sind fein!
    Gute Nacht sagen wir und wünschen einen schönen neuen Tag mit lieben Grüßen
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s