20 Gedanken zu „Mittlere Wespen…

  1. BrigitteE Bremen

    Das sind traumschöne Aufnahmen und ein tolles Nest.
    Dass ihr sie nicht stört ist sonnenklar :), aber passt auf und schließt lieber die Fenster.

    Ich war heute Vogelfutter einkaufen in einem kleinen „Zoo“Laden.
    Da stand eine durchsichtige Plastikdose auf dem Tresen. In der Dose hüpften Grashüpfer oder sowas verzweifelt auf und ab und wollten raus 😦
    Ich wollte die Dose kaufen und die armen Viecher freilassen, aber der Inhaber sagte, das seien Heuschrecken und sie würden hier nicht überleben.
    Ich hab sie dann nicht gekauft 😦
    Der Inhaber und seine Verkäuferin erklären mich jetzt sicher für verrückt, lol.

    Liebe Grüße eure Bees, habt eine Unwetterfreie Nacht.
    Besonders Blitz und Donner sollen dich verschonen!!!!!!!!!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Das Unwetter geht gerade los ☹️ Wir haben gerade im Nachtzeug die Schnucken eingesperrt Hoffentlich sind die Schnucken und unsere Nachbarn jetzt nicht traumatisiert 😂
      Das mit dem Lebendfutter ist schon gemein 😳
      Habt einen schönen Abend. Ich geh jetzt Schlottern 😘😂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Babsie's Welt

    Huch, das ist aber schon ein Riesennest.
    Und von friedlich kann keine Rede sein.
    Nester in dieser Grösse werden hier nur noch von der Feuerwehr entfernt, weil die Wespen voll aggressiv werden, wenn sie ihre Behausung in Gefahr sehen.
    Und so ganz in der Nähe Eures Schlafzimmers, werden sie bald einmal gereizt – spätestens wenn Du Fenster putzt.
    Also bitte gut überlegen, ob Ihr das wirklich lassen möchtet.
    ganz liebe Grüsse
    Eure Wiener ❤

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen 🙂

      Ich öffne jeden Abend das Fenster weit auf und schaue mir das Treiben am Nest an. Ich habe gelesen, dass die Wespen sowieso nur bis September leben. Das sollen sie auch in Ruhe. Zur Not wird kein Fenster geputzt 😉
      VLG aus Hamburg

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  3. zimmermannmon

    Wow, die Nester sind echte Kunstwerke! Was im Gegensatz zum Nest doch kleine Wespen da schaffen, ist klasse!
    Über das anbringen eines Fliegengitters würde ich aber auch nachdenken, ist wohl doch sicherer! So stört ihr euch dann gegenseitig nicht, lol!
    Gute Nacht, ich hoffe, es wird eine ruhige und euer Unwetter hat sich wieder verzogen, ohne Schäden zu hinterlassen, liebe Grüße und einen schönen neuen Tag morgen wieder,
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s