Die Heideblüte 2017 – Das Marxener Paradies…

Aenni geht voran und ist heute Euer Heidescout… 😉

DSCN8272 (Large)

…aber wo ist die Heideblüte?

So gut wie nichts haben wir gefunden… 😦

DSCN8274 (Large)DSCN8277 (Large)DSCN8280 (Large)DSCN8281 (Large)

Das war alles, aber besser als nichts…

DSCN8284 (Large)

In den Vorjahren hat das ganze Tal geblüht… Mmmh…

DSCN8287 (Large)DSCN8288 (Large)DSCN8290 (Large)DSCN8291 (Large)

Okay, dann gehen wir wieder…

DSCN8294 (Large)DSCN8295 (Large)

Wir haben dann noch auf der anderen Seite an der Kronsbergheide geschaut und das hat uns entschädigt… 🙂

DSCN8298 (Large)

Einen schönen Abend aus der Heide!

12 Gedanken zu „Die Heideblüte 2017 – Das Marxener Paradies…

  1. BrigitteE Bremen

    Wie kommt´s?
    Wenn ich deine Heidebilder sehe, bin ich immer zurück in meiner Kindheit in der Nähe von St.Michaelisdonn. Da wohnte ich eine Zeitlang direkt in der Heide und es war Sommer und es duftete und die Bienen schwirrten um uns herum. Wir liefen barfuß durch die Heide, unbekümmert trotz dort lebender Schlangen.
    Hach…

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen,

      wahrscheinlich ist die Heide dort im Tal „ersoffen“. Ach ja, das kenne ich auch noch aus früheren Zeiten. Es sind kaum noch Bienen da… Die vielen Blindschleichen und Kreuzottern. Haben uns auch nicht gekümmert.

      Viele liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. zimmermannmon

    Das ist wirklich so ein herrliches Fleckchen Erde da bei euch in eurer Heide, selbst ohne Blüte einfach wunderschön, mit natürlich ganz besonders!
    Gute Nacht, habt einen schönen neuen Tag, liebe Heidjer, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s