Heide-Drachenfest in Ollsen in der Nordheide…

Gestern waren wir den ganzen Tag mit unserer syrischen Familie auf dem Drachenfest in Ollsen. Das Wetter war wirklich schön, aber der Wind, das himmlische Kind, hat uns die meiste Zeit im Stich gelassen…

DSCN0065 (Large)

Für die Kinder haben wir kleine Drachen gekauft, denn früh übt sich… 🙂 Die Mäuse kamen aus dem Staunen gar nicht heraus… So etwas hatten sie noch nie gesehen und es war für uns alle ein Riesenspaß… 🙂

DSCN0081 (Large)

Unser großer Lifter kam nicht so recht in Gang, aber irgendwann entschloß er sich doch, in die Lüfte zu steigen… 😉

DSCN0112 (Large)DSCN0119 (Large)DSCN0122 (Large)

Unser „Schleierschwanz“… 🙂

DSCN0153 (Large)

Hier mit einem unserer Kinderdrachen… 🙂

DSCN0206 (Large)

Auch Biene Maja und ihr Willi hatten viel Freude… 🙂

DSCN0196 (Large)

und wir wünschen Euch einen schönen Tag!

DSCN0208 (Large)

14 Gedanken zu „Heide-Drachenfest in Ollsen in der Nordheide…

  1. sigurd6

    Aber die Drachen flogen doch. Sehr schöne Fotos.
    Drücke uns mal die Daumen, dass es am Wochenende in Berlin recht windig wird. Im letzten Jahr herrschte leider totale Flaute. Es war sehr heiß aber kein Wind. Deshalb konnte ich damals kaum Fotos machen und möchte es deshalb in diesem Jahr nochmals versuchen.

    LG in die Heide.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. zimmermannmon

    Hach, wie schön, Drachen steigen lassen ist sowas feines! Daß die Kinder sich da gefreut haben, kann ich mir gut vorstellen! Ich hab noch immer den Drachen von meinem Sohn, den er vor -zig Jahren mal mit seinem Papa gebaut hat, hihihi! Fein sind eure Drachen, und mir gefallen Biene Maja und Willi so gut!
    Danke fürs teilen, gute Nacht und wir wünschen euch eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s