27. Juli 2018… Die Heideblüte 2018… Röders Heide…

In aller Frühe und nochmals auf der Suche nach der Heideblüte 2018 waren wir in der Röders Heide zwischen Deimern und Scharrl unterwegs…

DSCN0496 (Large)

Das Heideblütenbarometer steht nach wie vor auf Null. Vielleicht bleibt es ja auch so… Die Heide ist zwar anspruchslos und sehr widerstandsfähig, aber bei dieser langen und immer noch andauernden Hitzeperiode könnte selbst Calluna Vulgaris Schaden nehmen…Vor allem die junge Heide ist sehr gefährdet…

Hier und da hat Ylvi in Augenhöhe aber aber schon etwas Blüte gefunden…

Der erste Lieblingsteich ist bereits verdunstet… :-(

DSCN0508 (Large)

…und auch sonst ist es knochentrocken…

DSCN0511 (Large)DSCN0514 (Large)

Beim zweiten Teich, von dem noch ein wenig übrig ist, gab es aber kein Halten mehr…

Rein in die Pampe…

Alle bis auf eine… :-)

DSCN0538 (Large)

Einen schönen Freitag…

DSCN0539 (Large)

…wünschen Euch die Heidjer!

DSCN0552 (Large)