6. August 2018… Die Heideblüte 2018…

Am Wochenende sind wir wieder auf der Suche nach der Heideblüte 2018 gewesen. Das Heideblütenbarometer sagt 25 Prozent. Mmmh…

Hier Fotos aus der Schwindebecker Heide… Es sieht eher herbstlich und wie zum Ende der Heideblüte aus…

DSCN0966 (Large)DSCN0974 (Large)DSCN0983 (Large)DSCN0986 (Large)DSCN0987 (Large)DSCN0994 (Large)DSCN0995 (Large)DSCN1004 (Large)DSCN1014 (Large)

Wir werden weiter berichten…

Einen schönen Tag aus der Heide wünscht Euch heute der Lümmelmann…

DSCN1005 (Large)

…nebst Goldammer… ;-)

DSCN0975 (Large)

11 Gedanken zu „6. August 2018… Die Heideblüte 2018…

  1. stubulinski

    Danke für den Heideblütenreport. Sieht so aus, als wäre leider auch Erika sehr hitzegeschädigt. Traurig; aber kaum anders zu erwarten.

    Wir wünschen Euch einen guten Wochenanfang. Nach weiteren drei sehr heißen Tagen soll’s Ende der Woche besseres weil schlechteres Wetter geben. Haltet durch!

    Liebe Grüße,
    Kristina und Rani

    Gefällt 1 Person

  2. bienlein55

    Ihr Lieben, es ist wirklich jammerschade um diese schöne Landschaft. Aber wenigstens habt Ihr ein bisschen was davon. Hättet Ihr gedacht, dass wir uns jemals nach Regenwetter sehnen würden? Mir tun besonders auch die Tiere leid. Heute Nacht gab es hier eine schöne Abkühlung auf 16 Grad. Wir haben alle Fenster weit aufgerissen und kräftig durchgeatmet. Herrlich, sage ich Euch. Allerdings wird die Erfrischung nur von kurzer Dauer sein: Hier sollen es übermorgen 38 Grad werden! Aber wir müssen eben versuchen, das Beste daraus zu machen. Die Parole heißt: Durchhalten und weitergießen!

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt senden
    Eure Bärliner

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Hallo, Ihr Lieben,

      ja, uns tun die Tiere auch am meisten leid. Hoffentlich kommt der angekündigte Regen zum Wochenende. Letzte Nacht war es bei uns aber auch relativ kühl. Vor morgen und übermorgen graut es uns :-(
      Vielleicht kommt die Heide ja noch in Gang, wenn es regnet. Schauen wir mal.
      Wir gehen jetzt gießen. Das dauert ;-)

      Einen schönen Abend aus der Heide von Euren Heidjern

      Gefällt mir

  3. sigurd6

    Ich glaube, die Natur ist so langsam am Limit angelangt. Hier kann nur noch ein schöner Landregen helfen. Am Wochenende soll es ja, jedenfalls im Berliner Raum, Regen geben. Das wurde jedoch schon des Öfteren verkündet. Gekommen ist seit Wochen kaum etwas. Ach eigentlich seit Monaten.

    LG in die Heide die Berliner mit ihren schlaffen Hunden. :D

    Gefällt 1 Person

  4. zimmermannmon

    Wie schade, daß nun wohl auch die Heideblüte der Hitze zum Opfer fällt, ich liebe die blühende Heide! Aber es müßte doch nun endlich mal regnen, nun sagen die Wetterfrösche, am Wochenende, vorher hieß es, am Mittwoch schon, menno, die sollen nicht reden und spekulieren, die sollen mal Regen machen, lach! Aber wenn es dann regnet, dann blüht die Heide sicher doch noch so richtig schön!
    Lümmelmann liegt da aber fein, die Goldammer ist wunderhübsch, und wir rufen euch eine gute Nacht zu und weiter durchhalten!!! Liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen!

      Ich habe mir schon die Wettervorhersage angesehen :-( Wenig Regen und kühler scheint es nur kurz zu werden. Gestern sah es noch anders aus… Uns langt es… Wir jammern :-)

      Viele liebe Grüße von den Heidjern

      Gefällt 1 Person

      1. zimmermannmon

        Guten Nachmittag,
        jau, hier auch, Regen vielleicht für Freitag, aber auch das ist wohl nicht gesichert, uns langt es auch und wir jammern mal mit!
        Viele liebe Grüße aussem Ruhrpott in die Heide
        Monika und Mimi.

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.