8. August 2018… Bei dieser Bullenhitze…

…können wir Euch nur das kühle Wasser der Schwindequelle anbieten…

DSCN1095 (Large)

Vielleicht hilft es ja… ;-)

DSCN1085 (Large)DSCN1086 (Large)DSCN1092 (Large)DSCN1094 (Large)DSCN1101 (Large)

Wo wir gerade beim Wasser sind… Hier wird doch tatsächlich allerorts der Mais für die Biogasanlagen beregnet… Unglaublich… :-( Aenni kurz vor der Sabotage… ;-) Grummel…

DSCN1074 (Large)

Kommt gut durch den Tag… Es soll wohl kühler werden und eventuell auch regnen…

Viele Grüße von Euren Heidjern!

20 Gedanken zu „8. August 2018… Bei dieser Bullenhitze…

  1. Dieter

    Wenn es nur so ein paar Tropfen wie gestern sind, bringt es leider sehr wenig. Aber es muss auch nicht gleich ein Wolkenbruch oder Unwetter geben.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag in Hamburg und der Heide
    Viele liebe Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  2. sigurd6

    Aenni ich würde bei dieser Sabotage glatt wegsehen. :D

    Na ja kühler werden? Heute sollen es in Berlin um die 38 Grad werden, momentan haben wir schon 27. Morgen dann der „große Temperatursturz“ auf 34 Grad. Na da werden wir aber bibbern. :D

    LG in die Heide

    Gefällt 1 Person

  3. bienlein55

    Liebes Aennchen!

    Ja, das ist wirklich unglaublich. Als ob es für das Wasser gerade keine bessere Verwendung gäbe. Meine Unterstützung hast Du!
    Also, 9 Grad sind ja nicht eben die übliche Badetemperatur. Aber einmal kurz untertauchen und sich dann vom Wind trocknen lassen wäre sicher herrlich.

    Grüß alle Deine Lieben und kommt unbeschadet durch den Tag. Das wünschen Dir/Euch
    die zwei- und vierbeinigen Bärliner

    Gefällt 1 Person

  4. Mondbub Autor

    Dann lernste wahrscheinlich ohne Hose fliegen *lol* Da ist ganz schön Druck drauf…

    Da haste recht… Ich kann das nicht verstehen. Bei uns im Dorf sprengen die Leute ihren blöden Mais und ihre Rasenflächen, was das Zeug hält und die Kühe haben Durst. Unglaublich…

    Gefällt 1 Person

    1. BrigitteE Bremen

      Fliegen, hihihi. Das wäre mir zu heiß 🔥
      Es ist drückend hier in den Straßen, aber es weht ein leichter Wind. Der Himmel ist bewölkt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass es keine Unwetter werden 😩

      Gefällt 1 Person

      1. Mondbub Autor

        Moin, moin,

        kein Regen bei uns :-( Gestern haben uns die Magentafarbenen einen Tag und eine Nacht ohne Internetz beschert. Blöd das ;-)

        Hoffen wir mal ohne Unwetter auf heute!

        VLG von den Heidjern

        Gefällt mir

  5. zimmermannmon

    Wir hatten ihn, den heiß erflehten Regen, am ganz frühen Morgen, so um ein Stündchen hat es gepladdert, jetzt kiekt die Sonne wieder durch, aber zur Zeit sind die Temperaturen im angenehmen unter 30° C-Modus, richtig zum mal durchschnaufen!
    Und das wünschen wir euch auch, ganz doll, und pusten mal in eure Richtung, vielleicht klappt es!
    Was für eine dämliche Idee, den Mais zu wässern und die Kühe können verdursten oder was?! Fehlt mir auch jedes Verständnis für!!!
    Kommt gut durch den Tag, liebe Heidjer, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen!
      Gestern hat die Telek… mehrere Dörfer vom Internet befreit. Bis tief in die Nacht ging gar nichts. Mal wieder!
      Geregnet hat es keinen einzigen Tropfen. Schlimm…
      Hoffen wir auf den heutigen Tag :-)

      Alles Liebe aus der Heide!

      Gefällt 1 Person

      1. zimmermannmon

        Ach, du Schande, das ist ja doof! Und immer noch kein Regen, ich drück die Daumen, daß er kommt, aber bitte ohne Unwetter!!!
        Hier ist es auch schon wieder so schwül, gerade grummelt es, mal gucken, was draus wird.
        Alles Liebe aussem Ruhrpott in die Heide!

        Gefällt 1 Person

  6. stubulinski

    Für so einen kalkulierten Schwachsinn fehlen mir einfach die Worte. Der Teufel oder Esel sch… immer auf den größten Haufen, da wo’s am lukrativsten ist.
    Wie kann ich Aenni bei ihrer Sabotage unterstützen?

    Die Schwindebachquelle sieht klar und erfrischend aus. Hände und Arme abkühlen wäre doch auch schon was.

    Kommt gut durch den heißen Nachmittag und Abend.

    LG, Kristina

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen!

      Wir hatten gestern kein Internet mehr. Die Telek… hat mehrere Dörfer lahmgelegt und wahrscheinlich auch den Regen nicht durchgelassen. Lach…
      Habt einen schönen Tag!
      LG von den Heidjern

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.