21. August 2018… Die Heideblüte 2018 in der Schwindebecker Heide…

Hier einige Eindrücke von unserem letzten Spaziergang…

DSCN1311 (Large)DSCN1334 (Large)DSCN1341 (Large)DSCN1342 (Large)DSCN1357 (Large)DSCN1363 (Large)DSCN1376 (Large)DSCN1398 (Large)DSCN1410 (Large)DSCN1412 (Large)DSCN1416 (Large)DSCN1419 (Large)DSCN1420 (Large)DSCN1434 (Large)DSCN1436 (Large)DSCN1445 (Large)DSCN1452 (Large)DSCN1462 (Large)DSCN1467 (Large)DSCN1469 (Large)

Heißer Sand und ein verlorenes Land… Lalalilalala…

DSCN1473 (Large)

Ylvi singt gerne Horrorvisionen aus den 60zigern…

Hier waren wir unterwegs…

DSCN1477 (Large)

…und so sah es in den Vorjahren aus…

DSCN1450

Wir werden mal am nächsten Wochenende einen erneuten Blick wagen…

Habt einen schönen Tag!

18 Gedanken zu „21. August 2018… Die Heideblüte 2018 in der Schwindebecker Heide…

  1. stubulinski

    Das fleißige Rudel hat auf seinem Kontrollgang viel Schönes in der Heide entdeckt, Vögelchen, herrliche Schäfchenwolken, wunderschöne Landschaft – aber eben auch große Trockenheit und nur armselige Heideblüte. Kein Wunder das Ylvi daran erinnern will, „wie es früher einmal war“.

    Viele Grüße und habt einen schönen Tag,
    Kristina und Rani

    Gefällt 1 Person

  2. BrigitteE Bremen

    Habsch nun einen Ohrwurm *lol*
    Es ist zum Verzweifeln, der Himmel war gestern den ganzen Tag bedeckt, aber es kamen nur zwei bis drei Tröpfchen runter.
    Heute scheint wieder die Sonne.
    Ich bin entzückt von den Vögelchen. Es sind doch andere Arten bei dir unterwegs. Supi!
    Natürlich bin ich auch entzückt von dem Heidjer Rudel, klaro, oder? ;-)
    Ja, ich hatte ja auch mal die Sonnenblumen vom letzten Jahr und von diesem Jahr gegenübergestellt. Man sieht so gut an meinem und deinem Vergleich, wie lebensnotwendig Wasser ist.
    Hoffen wir mal aufs WE.
    Liebe Grüße und Danke für die herrlichen Bilder.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Hihi… Weißt Du, was der helle erste Vogel für einer ist? Das Bild ist schlecht :-(
      Hier in Hamburg kommt gerade die olle Sonne durch und es schon wieder schwül. Ich glaub, ich geh nachher mal an die Alster.
      Wir hoffen auch, dass es bald mal wieder regnet. Es muss einfach.
      Hab einen schönen Kuscheltag mit dem kleinen Mr. B. und falls Aenni ankommt, meldet Euch bitte ;-)
      LG Deine Anne

      Gefällt mir

      1. BrigitteE Bremen

        Vielleicht eine Großmütter.
        Guck mal, das hat der Dummi in meinem Smartphon aus Grasmücke gemacht 😂
        Kannst du mal das Original verlinken, damit ich es vergrößern kann?
        Aenni ist noch nicht da, wir vermuten mal, dass sie auf dem Weg nach Hause ist 😙

        Gefällt 1 Person

            1. Mondbub Autor

              Der Roller ist schon am Horster Dreieck in die Brüche gegangen 🙄 Sie ist über die Leitplanke rüber. Das Fahrrad hat sie dann bei der Autobahnmeisterei „geliehen“ 😂😂😂

              Gefällt mir

  3. bienlein55

    Wie es früher einmal war… Oh ja, ich erinnere mich an unsere Urlaube, als die Heide in voller Blüte stand. Hoffen wir, dass sie es überlebt und uns im nächsten Jahr wieder in ihrer ganzen Pracht erfreut.

    Liebe Grüße und weiterhin eine erträgliche Woche!

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Hallo, liebe Bärliner,

      morgen und übermorgen soll die Hitze noch einmal richtigt aufdrehen :-( Wir mögen es überhaupt nicht, aber so ist es nun einmal.
      Wir hoffen auch, dass wir die Heide noch einmal in voller Pracht erleben können. Falls wir jetzt tatsächlich eine Heisszeit bekommen, sehe ich da schwarz :-(
      Wir wünschen Euch auch noch eine schöne Restwoche und senden Euch alles Liebe
      Eure Heidjer

      Gefällt mir

  4. zimmermannmon

    Oh, da können wir Ylvi gut verstehen, daß sie bei dem Anblick Horrorvisionen aus den 60-igern singt! Das Lied paßt! Und ich träller es gerade hier vor mich hin, lach!
    Das schreit wirklich alles so nach Regen, ich hoffe, da kommt doch auch endlich mal was runter, aber wenn es nun schon wieder so heiß werden soll, wird das ja wohl erstmal nix. Hier ist es auch schon wieder schwül-warm, menno!
    Trotz des heißen Sandes und verlorenen Landes habt ihr feine Bilder mitgebracht, allen voran natürlich das vergnügte Rudel! Das Bild aus den Vorjahren hab ich richtig genossen, ich mag die Heide sehr, natürlich besonders, wenn sie blüht, aber auch sonst finde ich die Landschaft wunderschön.
    Wir sagen gute Nacht und wünschen euch einen guten neuen Tag, und drücken die Daumen für endlich mal Regen, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Guten Morgen!

      Wir vermissen die blühende Heide und ihre Bienen auch… :-( Vielleicht soll es am Wochenende etwas regnen. Wir würden es uns wünschen und wir wünschen Euch einen schönen Tag!

      VLG Eure Heidjer

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.