23. August 2018… Ein Rest vom Heideblütenfest…

Guten Morgen!

Drei Festwagen vom Heideblütenfest in Amelinghausen am letzten Sonntag haben wir noch für Euch… Mit wenig Heide, aber mit viel Liebe gemacht…

Der stolze Schwan ist von ehemaligen Heideköniginnen gefertigt worden und hat in seiner Kategorie den ersten Platz belegt…

DSCN5510 (Large)DSCN5516 (Large)DSCN5517 (Large)DSCN5519 (Large)

Einen schönen Tag wünschen wir Euch!

20 Gedanken zu „23. August 2018… Ein Rest vom Heideblütenfest…

  1. stubulinski

    Sid finden wir toll: er bringt die Sache auf den Punkt und kommt mit wenig Heide aus. Rani mag das tapfere Scrat.

    Liebe Grüße und habt einen guten, locker bewölkten Tag,
    Kristina und Rani

    Gefällt 1 Person

  2. Dieter

    Tolle Fotos …. besonders Sid :D …. so einen möchte ich auch für meinen Garten :D
    Ich wünsche euch einen schönen nicht zu heißen Donnerstag in Hamburg und der Heide
    Viele liebe Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  3. BrigitteE Bremen

    Schön, was die Leute trotz fehlender Heide gezaubert haben. Das war sicher das erste Mal, dass ein Heidefest ohne Heideblüte stattgefunden hat.
    Gestern hab ich unsere Bilanz gesehen. 250 l/qm Regen seit dem 1.Januar. Normal sind 500 bis 600 l. Im letzten Jahr waren es fast 800 l. Vielleicht ein Glück, dass es im letzten Jahr so viel geregnet hat. Da haben wenigstens die Tiefwurzler noch Wasser.
    Danke für die schönen Bilder 😀
    Liebe Grüße in die Heide von Buddylein und Frauchen 😙

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Heide mal nicht geblüht hat und ich habe ja auch schon einige Blüten auf dem Buckel ;-) Das letzte Jahr hat mir jedenfalls besser gefallen mit seinen 800 l… Aber mich fragt ja keiner.
      So, noch 24 Minuten und ich fahre heim. Brauche im Moment immer 1 1/2 Stunden :-(
      LG von der Anne

      Gefällt 1 Person

      1. BrigitteE Bremen

        Gute Heimfahrt.
        Ich hoffe, die Heide überlebt das. Hab keine Ahnung. Beim Gras sagt man ja, das erholt sich wieder.
        Ich bin tief betrübt, dass alle Vorhersagen eintreffen und kaum einer sie ernst genommen hat.
        Liebe Grüße, knuddel deine Bande, wenn du zu Hause bist
        Bussis von B&B

        Gefällt 1 Person

        1. Mondbub Autor

          Das weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Die junge Heide ist jedenfalls überall noch grün. Sie blüht zwar nicht, ist aber auch nicht vertrocknet. Schauen wir mal…
          Nein, die wenigsten haben das alles ernst genommen und in der Politik wird immer noch „gelabert“. So läuft es mit den Menschen.
          Ich freu mich auf die Bande. Heute müssen wir Pflaumen pflücken und verarbeiten. Habsch keine Lust *lol*
          Bussis Bussis Bussis

          Gefällt 1 Person

            1. Mondbub Autor

              Wir haben von unserem kleinen Baum 5 volle Eimer runtergeholt und noch für die Tiere was hängen lassen. Jetzt haben wir Frauen im Haus zu Viert den ganzen Abend Steine entfernt und morgen gibt es Kuchen mit Zucker und Pflaumenmus. Der Rest wird eingefroren.

              Gefällt 1 Person

  4. zimmermannmon

    Der Schwan ist bezaubernd, und ich finde auch Sid so klasse!!! Aber ganz besonders schön finde ich die letzten Rosen, die auf der Heide blühen, ich mag auch das Lied so sehr!
    Trotz wenig Heide sind die Wagen wunderschön geworden, welch ein Sommer, in dem sogar die Heideblüte ausbleibt.
    Danke für die schönen Bilder, wir wünschen einen schönen Tag aussem auch wieder so heißen Ruhrpott in die Heide, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      Sid ist schon cool :-)

      Hier ist es auch wieder sehr heiß :-( und der angekündigte Regen ist schon wieder verschwunden :-(
      Aber gleich ist Feierabend und es geht in die Heimat!
      Viele liebe Grüße!!!

      Gefällt 1 Person

  5. bienlein55

    Hey, liebes Aennchen!

    Leider konnte ich in Deiner neuen Rubrik keinen Kommentar hinterlassen, darum tue ich es hier. Du, das mit dem Bügeln ist wirklich eine supertolle Idee, das mache ich in Zukunft auch. Wenn ich mich mit meinem Eigengewicht auf die Wäsche lege, wird sie sicher so glatt wie noch nie. Das man darauf nicht schon von selbst gekommen ist… Gut, dass wir Dich haben!

    Liebe Grüße an Dich und Dein ganzes Rudelsendet
    das neue Bärliner Plätteisen

    Gefällt 1 Person

    1. Mondbub Autor

      *lol* Schön, dass ich Dir so weiterhelfen konnte. Ich habe schon überlegt, dass ich neben den Haushaltstipps oder Gartentipps noch Kochtipps anbiete. Ich bin sehr interesssiert am Kochen und habe einige schöne Chappirezepte :-)
      Viele liebe Grüße an Euch alle und Frauchen sagt, der Ausdruck Plätteisen versetzt sie in ihre Kindheit. So hieß es damals :-)

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.