6. September 2018… Alte Bahnstrecke…

Hallo! Wenn ich so mit der rechten Pfote mach, habe ich Euch etwas zu erklären…

DSCN2002 (Large)

Seit einiger Zeit fährt auf der Bahnstrecke Soltau-Lüneburg nicht nur der Heideexpress, sondern es sind auch wieder Güterzüge unterwegs…

3fbd426b-d768-414a-b703-f5365da15931Da wir bei unseren Spaziergängen die Bahnschienen überqueren müssen und Euch das vielleicht auch einmal passieren kann, habe ich Euch folgende Verhaltensmaßregeln mit der Bitte um Beachtung zu geben:

Lasst Euch auf jeden Fall an die Sicherheitsleine legen und schleicht Euch sehr vorsichtig im Schatten der Schwellen an…

DSCN2018 (Large)

Dann sucht eine geeignete Stelle zum Erklimmen des Bahndamms… Nochmal ausgiebig horchen…  (kann ich ja nicht, ich mach russisches Roulette)

DSCN2019 (Large)

Anschließend müsst Ihr sehr vorsichtig die erste Schiene erklimmen. Ooopsie… Der Schotter piekt…

DSCN2020 (Large)

…und Euch dann auf der anderen Seite herunterfallen lassen…

DSCN2021 (Large)

Wichtig ist, dass Ihr den Stiffel nach oben auf Hinternhöhe einrollt, damit er Euch nicht abgefahren  wird… Das müsst Ihr dann alles noch einmal auf Schiene 2 wiederholen.

So, verstanden? Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen und wünsche Euch einen schönen Tag!

6 Gedanken zu „6. September 2018… Alte Bahnstrecke…

  1. stubulinski

    Jetzt gibt auch noch Ylvi praktische Tipps für’s Überlebenstraining. Da kann uns bald nichts mehr passieren.

    Wir wünschen Euch eine schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Kristina und Rani

    Gefällt 1 Person

  2. Dieter

    :D Dankeschön für die schöne bebilderte Aufklärung, wie man ein Bahngleis überquert :D
    Ich wünsche allen Heidjern einen stressfreien Tag und erholsamen Abend in der Heide
    Viele liebe Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  3. BrigitteE Bremen

    Süß, süßer, am süßesten ❤❤❤
    Das hast du so schön zusammen gestellt, liebe Anne.
    Eine knuddelige Bilder Geschichte ist das. ❤❤❤
    Wenn man bedenkt, dass die Maus noch vor nicht allzu langer Zeit kein Zuhause hatte und krank war, hat sie jetzt den Himmel auf Erden ❤
    Auch, wenn so blöde Bahndämme im Weg sind, menno 😂
    Danke für diesen feinen MorgenHupferl!
    Wir Bees wünschen euch eine tolle Zeit und schicken liebe Grüße 😙😙😙😙

    Gefällt 1 Person

  4. zimmermannmon

    Hach, Ylvi, du Süße, rechte Pfote hoch, ich höre und gucke ganz genau zu! Jaaaa, und nun weiß ich genau Bescheid, wie ich Bahngleise zu überqueren habe, herzlichsten Dank! Du machst das jedenfalls echt vorbildlich!
    Danke für den tollen Tipp und wir wünschen euch allen eine gute Nacht mit lieben Grüßen
    Monika und Mimi.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.